Über mich

Line separator
Qoute graphic element

Mich erfüllen die ehrlichen Begegnungen mit Menschen, die ich durch Shiatsu-Behandlungen kräftige.

 

Ich schätze das Vertrauen, welches mir täglich entgegengebracht wird. Es macht mich dankbar und stimmt mich zufrieden, auf solch harmonischer Ebene im Austausch mit den Menschen zu sein.

Mir bereitet es zudem eine große Freude, wenn ich für das allgemeine Wohlbefinden und somit auch für gesundheits-förderliche Aspekte meinen Beitrag leisten darf.

Sabine Jenewein_Shiatsu_Innsbruck_Portra

Meine Geschichte

Line separator
Sabine Jenewein_Shiatsu_Innsbruck.jpeg

Mein Name ist Sabine Jenewein, ich bin 1981 geboren und lebe mit meiner Familie in Rum bei Innsbruck. Ich arbeite seit 2010 selbständig als Shiatsu-Therapeutin mit eigener Praxis.

 

Meine ersten Berührungspunkte mit Shiatsu hatte ich in Graz. Von der Herangehensweise und der Wirkung der alt-überlieferten japanischen Körperarbeit war ich gleich erfasst und der Entschluss, die Ausbildung in Graz an der internationalen Shiatsu-Schule zu machen, war für mich schnell klar.

Ich fand es faszinierend, wie unterschiedlich jede Behandlung sein kann. Deren Intensität wurde mir im Laufe der Ausbildung bewusst. Ich hatte das starke Gefühl, daran zu wachsen und das gab mir Vertrauen in diese Arbeit bis heute. 2009 erlangte ich das Diplom zur Shiatsupraktikerin.

 

Meine Praxisgründung im Jahr 2010 in Innsbruck war von der Geburt eines meiner Kinder (2007 und 2011) begleitet, weshalb ich auch während meiner Schwangerschaft die positive Wirkung von Shiatsu erkannte. So habe ich eine Passion für werdende Mütter entwickelt.

 

Bei meiner Tätigkeit als Waldorfkindergärtnerin und in der Kinderkrippe konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, welche mir jetzt bei den Behandlungen mit Kindern sehr hilfreich sind.

Als Shiatsu-Praktikerin unterstütze ich seither viele Kinder in den verschiedensten Entwicklungsphasen oder begleite sie erfolgreich in unsicheren Lebenssituationen.

Insbesondere setzt mich die Arbeit mit Kindern immer wieder aufs Neue in Staunen und Dankbarkeit. Sie zeigen so viel Ehrlichkeit, Vertrauen und Klarheit.

 

Ich bin glücklich dafür, dass ich meine Berufung gefunden habe und die Qualität einer Lebensführung in Balance mit anderen teilen darf.

Willst du noch mehr über mich erfahren? 
 

Gerne gebe ich dir einen Einblick in meine Arbeitsweise und teile mit dir meinen persönlichen Zugang zur Shiatsu-Therapie. :-)

Shiatsu_Jenewein_Löwenzahn.png

Ausbildung:

 

  • Shiatsu Ausbildung auf der internationalen Shiatsuschule in Graz und Innsbruck

  • Diplom zur Shiatsupraktikerin 2009

  • Meine Diplomarbeit:

  • Shiatsu in der Schwangerschaft mit der Ernährung nach den 5 Elementen

 

 Fortbildungskurse

  • Shiatsu in der Schwangerschaft/Narbenentstörung
    - Finetune Peggau von Iris Meinhard 

  • Wellmother Grundlagen Schwangerschaft
    - ESI Wien von Suzanne Yates mit Johanna Garnitschnig & Alexandra Gelny 

  • Wellmother Shiatsu nach der Geburt & Babys im ersten Lebensjahr
    - ESI Wien von Suzanne Yates mit Johanna Garnitschnig & Alexandra Gelny

  • Workshop "Kinderwunsch"
    - ÖDS von Alexandra Gelny

  • Shiatsu für Kinder
    -ISSÖ Linz von Isabell Fröhlich 

  • Faszien 1
    - ISSÖ Innsbruck von Michael Püringer

 

Shiatsu_Jenewein_Löwenzahn_3.png